Namen mit dem Anfangsbuchstaben D

Inhalt

Lesezeit: < 1 Minute

In diesem Beitrag stelle ich euch in alphabetischer Reihenfolge und nach Jungen- und Mädchennamen aus der Disney-Welt vor.

Die Liste eignet sich wie ich finde wunderbar, um euch für z.B. auf der suche nach einem Babynamen inspirieren zu lassen. Dabei erläutere ich euch auch die Bedeutung und Herkunft der Namen.

Ich habe versucht eine sehr „kritische“ Liste zu erstellen, kann aber keine Garantie dafür übernehmen, dass diese Namen trotz meiner Recherchen auch wirklich bei den deutschen Standesämtern zugelassen werden.

Dennoch hoffe ich, dass sie einen guten Überblick geben und wünsche euch viel Spaß beim schmökern.

~ Laura 💜

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

D

David

Englisch,
Französisch,
Hebräisch,

  • Lilo & Stitch: David
  • Bedeutung:
    der Geliebte
Destin

Englisch,
Lateinisch

  • Die Eiskönigin 2: Leutnant Destin Mattias
  • Bedeutung:
    die Bestimmung; das Schicksal 
Dinah

Englisch,
Hebräisch

  • Alice im Wunderland: Dinah; Alices Katze
  • Bedeutung:
    die Gerechte; der zu Recht verholfen wurde; die Richterin

Namen aus den Disney Classics

Namen aus der Disney-Welt

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Beitrag teilen per:

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Bildrechte und Informationen: 

© The Walt Disney Company Germany

Folgt uns auch gerne auf Instagram :
planetmaus.de askan.the.aussie 

damianandlauraontour

oder Facebook:

planetmaus.de