Lesezeit: < 1 Minute

In diesem Beitrag stelle ich euch in alphabetischer Reihenfolge und nach Jungen- und Mädchennamen aus der Disney-Welt vor.

Die Liste eignet sich wie ich finde wunderbar, um euch für z.B. auf der suche nach einem Babynamen inspirieren zu lassen. Dabei erläutere ich euch auch die Bedeutung und Herkunft der Namen.

Ich habe versucht eine sehr „kritische“ Liste zu erstellen, kann aber keine Garantie dafür übernehmen, dass diese Namen trotz meiner Recherchen auch wirklich bei den deutschen Standesämtern zugelassen werden.

Dennoch hoffe ich, dass sie einen guten Überblick geben und wünsche euch viel Spaß beim schmökern.

~ Laura 💜

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

A

Jungennamen

Agnar(r)

Altnordisch,
Isländisch,
Norwegisch

  • Die Eiskönigin
  • König Agnarr von Arendelle
  • Bedeutung:
    Krieger; Schwertspitze

Mädchennamen

Anna

Hebräisch,
Deutsch,
Englisch,
Griechisch,
Holländisch,
Italienisch,
Skandinavisch,
Polnisch,
Russisch,
Ungarisch

  • Die Eiskönigin
  • Prinzessin Anna von Arendelle
  • Kurzform von Hannah
  • Aus dem Alten Testament
  • Bedeutung:
    Hebräisch:
    channah = die Gnade

    => die Anmutige; die Begnadete; die Liebreizende

✔️

Aurora

Lateinisch

  • Dornröschen, Maleficent
  • richtiger Name von Dornröschen
  • Kommt aus der römischen Mythologie und geht auf die Göttin der Morgenröte zurück
  • Bedeutung:
    die Morgenröte, die Morgendämmerung

✔️

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.