Lesezeit: 2 Minuten

Raya und der letzte Drache

Raya and the last Dragon wurde auf der diesjährigen D23 Expo in Anaheim, Kalifornien vorgestellt und ist ein Animationsfilm der Walt Disney Animation Studios, der im November 2020 in den deutschen Kinos laufen wird.

Das Fantasy-Action-Abenteuer soll von der südostasiatischen Kultur inspiriert sein und in einem Fantasy-Königreich namens Kumandra, welches in fünf Regionen unterteilt ist, spielen.

In Kumandra haben einst Drachen und Menschen friedlich miteinander gelebt, diese sind aber mittlerweile spurlos verschwunden.

Doch als die Bevölkerung Kumandras von einer dunklen macht bedroht wird macht sie die tapfere Kriegerin mit einer Gruppe von Außenseitern auf den weg nach dem letzten Drachen, um mit seiner Hilfe Licht und Einheit zurück in die Welt zu bringen.

Bilder

Charaktere

Raya

Raya ist eine furchtlose und passionierte Kämpferin.

Im hebräischen steht der Name Raya für ‚Liebe‘, im spanischen für ‚Sonnenstrahl‘ und im indonesischen ist Raya die Kurzform für Raissa und bedeutet ‚großartig‘. In vielen Kulturen steht er auch für ‚die aufgehende Sonne‘.

Sisu

Sisu ist ein Wasserdrache und der letzte seiner Art. Er hat die Fähigkeit sich in einen Menschen zu verwandeln.

Die Namensbedeutung von Sisu lautet: Willenskraft, Entschlossenheit und Stärke.

Synchronisation

Die Synchronisation von Raya übernehmen im englischen Original die Sängerinnen und Schauspielerinnen Cassie Steele (Raya) und Awkwafina (Drache Sisu).

Informationen

OriginaltitelRaya and the last Dragon
Kinostart24. November 2020
Filmlänge
RegiePaul Briggs, Dean Wellins
ProduzentOsnat Shurer
DrehbuchAdele Lim
BesetzungRaya,
Drache Sisu

Raya and the last Dragon ist definitv mein Film-Highlight für das Jahr 2020. Ein Disney-Film der von der ostasiatischen Kultur beeinflusst und Drachen enthält kann doch nur gut werden.

Ich bin schon ganz gespannt und freue mich drauf. ~ Laura

[Übersicht aller Kinoankündigungen]

Folgt uns auch gerne auf Instagram :
planetmaus.de askan.the.aussie & damianandlauraontour

________________________________________________________________________________________________

Bildrechte und Informationen:  © The Walt Disney Company Germany

© copryrights and information belong to their respective owners – in this case to D23: The Official Disney Fan Club

________________________________________________________________________________________________