Lesezeit: 3 Minuten
Disney’s Halloween Festival (ENDE)
Disneyland® Paris

Die Halloween-Saison im Disneyland Paris ist meine absolute Lieblings-Saison und wir durften sie nicht nur in Paris, sondern auch im Disney Resort Shanghai ( 上海迪士尼度假区 ) erleben.

Über unseren Besuch in Shanghai hat Damian bereits in einem Blog-Beitrag verfasst.

Disney’s Halloween Festival

Die Halloween Saison 2019 im Disneyland Paris beginnt am 28. September und endet am 3. November 2019.

Die Disney-Bösewichte erobern den Park und in diesem Jahr wird sich zum ersten mal die Meereshexe Ursula zu Captain Hook und Maleficent gesellen. Wobei Ursula und ihre Grusel-Show im Fokus stehen werden.

Auf der Royal Castle Stage werden die Disney-Schurken ihre Shows zum besten geben.

Im Disneyland Park habt ihr die Gelegenheit die neu renovierte und wiedereröffnete Geisterbahn Phanton Manor während der schaurig-schönen Zeit zu bestaunen. Zusätzlich wird die Hauswirtin Melanie Ravenswood mit Micky auf dem Wagen The Manoir Illusions Mickey während der Parade „Mickey’s Halloween Party“ durch den Park fahren.

Natürlich werden auch andere Charaktere wie Minnie, Donald, Daisy, Tick, Trick und Track, sowie die drei kleinen Schweinchen während der Parade zu sehen sein.

Slideshow-Bilder: Halloween 2016 © Planetmaus.de

Auf der gesamten Main Street U.S.A. und im Frontierland könnt ihr die Herbst- und Halloween-Dekoration bestaunen. Überall sind Geister, Kürbisse, Skellete und düstere Beleuchtungen angebracht. Passend dazu ist das Frontierland zum mexikanischen Totenfest Día de los Muertos im Stil von Coco – Lebendiger als das Leben! gestaltet.

Wie gewohnt wird man auch einigen seiner Lieblings-Charaktere begegnen können und die Figuren werden dabei in ihren Halloween-Outfits gekleidet sein. So habt ihr die Chance einmalige Fotos mit euren Lieblingen zu machen.

Zusätzlich habt ihr die Gelegenheit eine schaurige Neuinszenierung im Freifallturm The Twilight Zone Tower of Terror ™ mit neuen zufälligen Fallsequenzen, Sounds und Spezialeffekte zu erleben.

Der Abschluss eines gelungenen Tages wird von der abendlichen Show Disney Illuminations abgerundet. Am Schloss habt ihr die Gelegenheit die atemberaubende Show mit ihren Feuerwerken und Lichteffekten mit dem herbstlichen Halloween-Thema zu bestaunen.

Disney‘s Halloween Partys

Halloween Party 26. Oktober
Halloween Party 31. Oktober

Am 26. und 31. Oktober habt ihr die Möglichkeit mit den Disney-Bösewichten im Disneyland Park Halloween zu feiern. Mit dem Halloween Party-Ticket könnt ihr von 20:00 Uhr bis 2:00 Uhr morgens feiern und habt kostenlosen Zutritt zu einigen Attraktionen und schaurig-schönen Halloween -Shows. (mehr auf der Facebook Eventseite)

Die besonders beliebten Attraktionen wie z.B. Phantom Manor, Big Thunder Mountain, „it’s a small world“, Peter Pan’s Flight und Star Tours: The Adventures Contiunue werden für euch bis 2 Uhr morgens geöffnet haben.

Bei den Charaktertreffen habt ihr die Chance auf Bösewichte wie Malefiz und Dschafar zu treffen.

In den sogenannten Scare Zones müsst ihr aufpassen, denn dort wird den Besuchern von den Bösewichten einen Schrecken eingejagt und sie werden es sich natürlich auch nicht nehmen lassen bei der Parade Disney Villains Halloween Celebration dabei zu sein und Doctor Faciliers große Vodoo Party wird am 26. Oktober von DJ Mike Williams unterstützt. Am 31. Oktober wird das Ofenbach-Duo auflegen.

Ausnahmsweise gestattet das Disneyland Paris den Gästen, dass diese sich verkleiden dürfen. Dafür gibt es aber folgende Voraussetzungen:

„Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, verkleidet nach Disneyland Paris zu kommen!“

Für die Party ist ausnahmsweise das Tragen eines Halloween Kostüms zulässig. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, im eigenen Ermessen zu jeder Zeit das Tragen bestimmter Kostüme zu verbieten. Zum Beispiel, wenn Masken das gesamte Gesicht bedecken oder Kostüme die jüngeren Besucher oder unser Familienpublikum schockieren könnten. Das gleiche gilt für Accessoires, die die Sicherheit in unseren Attraktionen beeinträchtigen oder andere Besucher gefährden könnten (lange Umhänge, Stöcke, Waffenattrappen, usw.). Der Parkordnung der Disney Parks zufolge ist es verboten, die folgenden Gegenstände in die Disney Parks mitzubringen:

-Sämtliche einer Feuerwaffe ähnelnde Gegenstände oder Spielwaren (Pistole, Laser, Wasserpistole, usw.)

-Von Besuchern ab 12 Jahren getragene Masken (es sei denn es liegt eine medizinische Notwendigkeit vor)

-Lange Kleidungsstücke, die auf dem Boden schleifen

Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Ihre Kleidung, Mäntel und persönlichen Gegenstände einer Sichtkontrolle bzw. einer Kontrolle mit speziellen Geräten zu unterziehen, um die Sicherheit in den Parks zu gewährleisten (insbesondere Ganzkörperkostüme, aus mehreren Schichten bestehende Kostüme). Besucher, die ein Kostüm einer Disney Figur tragen möchten, verpflichten sich, hiermit nicht zu posieren oder Autogramme auszustellen.

Disneyland Paris

Planet Maus

Wir werden in diesem Jahr zwei Tage lang die Halloween-Saison im Disneyland Park verbringen. Ich freue mich schon riesig darauf, denn der Herbst ist meine liebste Jahreszeit und ich finde die Dekoration und die Stimmung im Park zu dieser Zeit besonders schön.

Am 26. Oktober werden wir an der Halloween Party teilnehmen und den 27. Oktober werden wir im Disneyland Park verbringen.

Für die eine Nacht haben wir ein Zimmer im Staycity Aparthotel Marne la Vallée gebucht (Hotel-Rezension folgt) und die Tickets für die Halloween Party haben wir für 69€ pro Person bei Attraction Tickets Direct gebucht. Tickets für die Halloween Party am 31. Oktober könnt ihr dort für 78€ pro Person erwerben.

[Staycity Aparthotel Marne la Vallée auf booking.com und tripadvisor]

Laura 💜

______________________________________________________________________________

Bildrechte und Informationen: 

Disneyland® Paris

______________________________________________________________________________

Folgt uns auch gerne auf Instagram :
planetmaus.de askan.the.aussie & damianandlauraontour

oder Facebook:

planetmaus.de

______________________________________________________________________________

#DisneyHalloween