Lesezeit: 2 Minuten

Die vierte Phase der Marvel-Reihe geht weiter.

In den nächsten zwei Jahren können wir uns auf Kino-Highlights und neu produzierte Serien für den neuen Streamingdienst Disney+ freuen.

Um die komplette vierte Phase erleben zu können wird man um ein Abo des Disney-Streamingdienstes Disney+ nicht vorbeikommen. Ab wann wir in Deutschland in den Genuss von Disney+ kommen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Auf der San Diego Comic Con wurden am Samstag dem 21. Juni 2019 die Film- und Serienprojekte der vierten MCU-Phase vorgestellt. Sie umfasst sechs Kinofilme sowie fünf Serien, welche bis Ende 2021 erscheinen werden.

Kinofilme

Black Widow

Deutscher Kinostart: 1. Mai 2020

Scarlett Johansson wird wieder zu Black Widow und startet als erste die vierte Phase der neuen MARVEL-Reihe.

Wir sind gespannt worum es in Black Widow gehen wird, denn wie wir wissen ist sie in Avengers: Endgame gestorben als sie sich geopfert hat, um an den Infinity-Stein zu kommen.

The Eternals

Deutscher Kinostart: 5. November 2020

The Eternals sind ein neues Superhelden-Team.

Mit Richard Madden (als Ikaris), Kumail Nanjiani (als Kindo), Lauren Ridloff (als Makkari), Brian Tyree Henry (als Phastos), Salma Hayek (als Ajak), Lia McHugh (als Gilgamesh) und Angelina Jolie (als Thena).

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Deutscher Kinostart: 11. Februar 2021

Seit dem ersten Iron Man-Film gibt es Hinweise auf diese Legende, welche vom legendären chinesischen Schauspieler Tony Leung verkörpert wird.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Deutscher Kinostart: 6. Mai 2021

Im Film Doctor Strange in the Multiverse of Madness wird es eine direkte Verbindung zur neuen Serie WandaVision geben.

Thor: Love and Thunder

Deutscher Kinostart: 4. November 2021

‚Es gibt einen neuen Gott des Donners und sie ist mehr als würdig.‘

Nathalie Portman, welche Thors Freundin Jane Foster spielt, wird im neuen Thor-Teil die weibliche Hauptrolle als die Mighty Thor verkörpern

Blade

Deutscher Kinostart: unbekannt

Über Blade ist aktuell noch nicht viel bekannt, aber der zweifache Oscar®-Gewinner Mahershala Ali wird die Titelrolle verkörpern. In den MARVEL-Comics ist er halb Mensch und halb Vampir. Blade hat es sich zur Aufgabe gemacht Sterbliche vor Untoten zu schützen.

Disney+ -Serien

The Falcon and The Winter Soldier

2020

Sam Wilson als The Falcon (Anthony Mackie) und Bucky Barnes als The Winter Soldier (Sebastian Stan) werden ein neues Kapitel aufschlagen in dem sie vom Bösewicht Baron Zemo (Daniel Brühl) begleitet werden.

WandaVision

2021

In WandaVision dürfen wir uns wieder über Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff/Scalet Witch und Paul Bettany als Vision freuen, aber auch auf eine erwachsene Monica Rambeau (Tochter von Maria Rambeau) aus Captain Marvel dürfen wir sehr gespannt sein. Gespielt wird Monica Rambeau von MCU-Neuling Teyonah Parris.

Loki

2021

Endlich erfahren wir was Loki (Tom Hiddleston) mit dem Raum-Stein in Avengers: Endgame anstellt.

What If…?

2021

In What If…? wird es um alternative Realitäten im MCU gehen.

Hawkeye

2021

Jeremy Renner wird wieder in seine Rolle als Hawkeye schlüpfen.